MURPHY lässt sich
nicht austricksen...
Heute
morgen rief der General aus seinem Büro an, um mir mitzuteilen, dass er
schlicht und ergreifend vergessen hat, die Flugtickets für den
nächsten Tag ausstellen zu lassen.
"Könntest
Du bitte zum Flughafen fahren und alles erledigen?"
Klar
kann Sunny das, Sunny ist doch nicht blond!
"Wo
sind die Abonnements?" will ich wissen?
"In
meiner braunen Reise-Brieftasche auf dem Küchenschrank"
antwortet der General.
Ich
nehme sicherheitshalber nicht nur die Flugabonnements mit, sondern gleich die
ganze, gut gefüllte Brieftasche vom General. Man weiss ja nie, ob Murphy
nicht irgendwo auflauert....! Und so ein paar
zusätzliche US Dollars, die das Überleben in den nächsten
Monaten garantieren, können nicht schaden.
Am
Flughafen angekommen, reihe ich mich in die lange Warteschlange ein.
Endlich werde ich von einer netten Dame bedient. Ich erkläre
ihr, dass unsere Flüge für den nächsten Tag gebucht und
bestätigt seien, und ich lediglich die Tickets ausgestellt haben
möchte. Sie nimmt die beiden Mäppchen mit den Abonnements an sich und
tippt irgendwas in den Computer ein.
"Stimmt"
meint sie, "der Flug für Herrn General ist reserviert, aber sein
Abonnement ist abgelaufen."
"Und
was ist mit meinem Abonnement?" will ich wissen.
"Ihr
Abonnement ist in Ordnung, aaaaaaaaaber wir haben keinen Flug für
Sie reserviert!"
Na
toll! Bodenlose Schweinerei von....??? Wer ist Schuld? Der General? Seine
Sekretärin? Eine Flughafenangestellte?
Die
Dame hinter dem Schalter checkt noch mal die Namenslisten durch. Mich
gibt es nicht!
Ich
bitte sie, unter meinem Mädchennamen zu suchen. Auch da wird sie nicht
fündig. Nun reicht's mir, und ich greife zu meinem Handy, um die
Generals-Sekrtärin anzurufen. Natürlich ist die nicht da, wie
mir die Sekretärin der Sekretärin mitteilt. Und der
General selbst befindet sich in einer Besprechung und darf nicht
gestört werden!
Die
Warteschlange hinter mir wird langsam ungeduldig. Und auch ich bin nun am
Ende meiner Geduld. Schei....Murphy!
Die
Schalterdame, inzwischen auch der Verzweiflung nah, geht jeden einzelnen Namen
für den entsprechenden Flug im Computer durch. Und siehe da, sie
findet einen ähnlichen Namen. Statt Sunny Sunshine steht da Sunny
Moonshine.
Na
wer sagt's denn. Wir beschliessen einstimmig, dass ich das
bin: Sunny Moonshine ;-)
Ruck
zuck habe ich mein Ticket. Meiner Reise nach Frankreich steht nun nichts mehr
im Weg.
Aber
was geschieht mit dem General? Dem kaufe ich einfach ein neues Abonnement.
Jetzt
dauert es...... Zettel ausfüllen mit allem was dazu gehört.
Name, Adresse, Telefonnummer, Büroadresse, Reisepass-Nr.,
Frequent Flyer Nr., Kreditkarten-Nr. usw. usw.
Pech
für die Warteschlange, denn ich habe keine Lesebrille dabei. Die
Schrift auf dem Formular ist so winzig, dass ich kaum etwas erkennen kann. Die
Büronummer vom General weiss ich nicht aus dem Kopf, denn sie ist neu.
Also muss ich sie erst im Handy suchen.
Alles
in allem dauert es eine Ewigkeit bis alle Formalitäten ausgefüllt
sind.
Nun
muss ich nur noch das Abonnement für 12 Flüge bezahlen. Meine,
bzw. die schönen US Dollar vom General mag die Dame nicht. Sie will Euros
sehen. Oder Kreditkarte. Na gut, kriegt sie meine Kreditkarte. Dann gibt
es eben nächste Woche jeden Tag Erbsensuppe.
Nachdem
wir uns mit der Bezahlung einig geworden sind, bekomme ich auch gegen
Austausch des neuen Abos ein Ticket für den General.
Nun
steht einem erholsamen Wochenende nix mehr im Weg!
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