Schönheitsprobleme

Ich mag nichts, was künstlich ist, also auch keine gefärbten Haare. 

Deshalb hab ich mir gestern im Auto, auf der Fahrt zum Konzert,

auch 5 Haare in edlem Silberton rausgezogen. Der General hat sie

übrigens zuerst bemerkt, als er mir einen seiner Seitenblicke zu warf:

"Du hast da 'n graues Haar!" 

"Guck lieber auf die Strasse" habe ich ihm geantwortet. Und dann,

nach dem Auszupfen: "Das ist Deine Schuld, weil Du mich immer ärgerst".  

Woraufhin er erwiderte: "Das kann nicht sein, wie kann ich Dich denn ärgern,

wenn ich nie da bin…!" 

 

Na ja, was soll man dazu sagen???

 

Auf dem Konzert war eine meiner Freundinnen, gerade 40 geworden.

Irgendwie sah die merkwürdig im Gesicht aus. Echt komisch…..

Ich habe auf die blauen Flecken unter den Augen, unterm Kinn und am Hals

gestarrt. Wahrscheinlich hat ihr Mann sie verprügelt….obwohl….er ist ein

ganz netter Mensch, der würde doch nie….Oder doch??? 

 

Also hab ich sie gefragt.  

Und? "Geliftet" hat sie gemeint.

 

Na ja, sie hat in der Tat viele Falten im Gesicht. Mehr als ich ;-)  Zum Ausgleich

ist sie aber beneidenswert schlank!!!  Allerdings hat da der Chirurg vor Jahren  nachgeholfen.

 

Jetzt kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund. Soll ich? Soll ich nicht?

So'n bisschen Fett absaugen, wäre doch nicht schlecht? Oder doch Diät machen?

Ach Scheisse, das Leben ist ungerecht und gemein! Und ich bin seit gestern

abend schlecht gelaunt!

 

Ich müsste auch dringend zum Friseur. Aber mein Friseur hat vor zwei Wochen ganz plötzlich und ohne Vorwarnung seinen Laden verkauft. Er hat, ich zitiere, 

keine Lust mehr, alten Weibern, die drei Haare auf dem Kopf haben, fünf Lockenwickler einzudrehen….

 

Mich wird er doch wohl nicht gemeint haben??? Wo kriege ich jetzt einen neuen

Friseur her??? Meine Freundin, die Geliftete von gestern,  mit der ich mir den Friseur schwesterlich geteilt habe, hat inzwischen einen neuen gefunden. Sie verrrät aber nicht, wer es ist. Dafür hat sie mit sofort den Namen des Professors genannt, der die Schönheitsoperationen durchführt….!

 INHALTSVERZEICHNIS

WEITER ZUR NÄCHSTEN GESCHICHTE